Über Uns.

  

 

 Wibke Schrader

 


Heilpraktikerin eingeschränkt auf den Bereich Psychotherapie

 

Ich bin 1974 in Frankfurt geboren worden und lebe jetzt, nach mehreren Umzügen, mit meinem Mann im Fischbachtal. In Frankfurt habe ich evangelische Theologie ( mit dem Schwerpunkt vergleichende Religionswissenschaft) und Germanistik auf Lehramt studiert und arbeite seit 2003 als Lehrerin an einem Gymnasium. Diese Arbeit bereitet mir sehr viel Freude, vor allem meine Fächer halte ich angesichts der Geschehnisse in der Welt für sinnvoll und bereichernd. Dabei haben die tiefenpsychologischen Aspekte der evangelischen Theologie und der Germanistik schon immer meine Haltung geprägt. Durch meine Tätigkeit in der Lehrerfortbildung ist mir bewusst geworden, dass mir daran liegt, intensiv und persönlich mit Erwachsenen zu arbeiten. Deshalb habe ich mich 2011 entschlossen, mein berufliches Feld zu erweitern.

Ausbildung


  • 2015 Zertifizierte Ausbildung in „Transpersonaler Psychotherapie und Psychologie in Theorie und Praxis- eine tiefenpsychologische Perspektive“ bei Gertrude Croissier
  • 2016 Zertifizierte Ausbildung in „Multimodaler Traumatherapie“ (Institut für therapeutische Weiterbildung Peter Winzen/ Institut für Kommunikation und Gesundheit Bernhard Tille)
  • 2016 Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2017 Eröffnung meiner Praxis im Fischbachtal

Fortbildungen unter anderem in:

  • Mediationsverfahren
  • Achtsamkeitstraining
  • Einführung in MBSR®
  • Einführung in die Hospizarbeit
  • Ganzheitliche Sterbebegleitung
  • Systemisches Arbeiten
  • Hypnosetechniken (Jörg Fuhrmann)

  Thorsten Schrader 

 Körpertherapeut, Coach, Energetischer Heiler

Ich bin 1973 in Groß-Umstadt geboren und lebe mittlerweile seit 10 Jahren im Fischbachtal. Seit 2002 war ich als Schreiner selbständig tätig. Aus unserem gemeinsamen und meinem beruflichen Weg entstand der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung. Hieraus entwickelte sich die Tätigkeit als Heiler, Coach und bioenergetischer Berater. Meine Ausbildung in der strukturellen Faszientherapie ergänzt meine energetische Arbeit. Die Kombination unserer Ausbildungen stellt eine zentrales Mittel zur Heilung dar. Meine Arbeit zielt darauf ab, die Ursache Ihrer Symptome zu lösen. Da ich auf allen Ebenen mit Ihnen arbeite, ist somit eine dauerhafte Verbesserung Ihrer Situation möglich.

Ausbildung: 

Zertifizerte Ausbildung zum Energetischen Heiler (SDGH nach Horst Krohne)

  • Aura und Meridiane
  • Chakren
  • Organsprache
  • Allergien - Unverträglichkeiten

Zertifizierte Ausbildung zum Körpertherapeut 

  • Institut für Strukturelle Faszientherapie (SFT) nach Erich von Derschatta

Hypnosetechniken (Jörg Fuhrmann)